Gatora
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gatora

.
 
StartseiteIndexNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Willkommen

Es freut mich sehr, dich in meinem neuen Forum begrüßen zu dürfen. Es ist ganz neu entstanden und ist noch nicht besonders voll, aber lass dich davon nicht abschrecken. Ich hoffe, dass für dich etwas dabei ist und dass einige Themen dabei sind, die auch dich interessieren. Unser Schwerpunkt liegt auf dem RPG Bereich, doch es ist natürlich nicht Pflicht. Da wir auch über einen angenehmen Off Topic Bereich verfügen, sollten auch Thematiken dabei sein, die nicht nur RPG Fans interessieren.

Bitte beachte, dass nur für angemeldete Nutzer alle Themen sichtbar sind! Besonders der Fan Bereich ist nicht öffentlich einsichtbar, damit kein Diebstahl passieren kann.

Viel Spaß beim schmökern!



 

 RPG Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Saitou-Dono
Madhatter
Madhatter
Saitou-Dono


Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 33

RPG Regeln Empty
BeitragThema: RPG Regeln   RPG Regeln Icon_minitime1Mo Nov 10, 2014 9:46 pm






Anmeldung und Generelles


• Sucht erst einmal im "Ideenboard" eine Story heraus, die euren Vorstellungen entspricht.
• Die Anmeldung erfolgt direkt im Ideenboard.
• Dazu füllt bitte den Steckbrief aus, der vom RPG Ersteller mit in den Thread gepostet wurde!
• Macht eure Charaktere bitte nicht übermächtig stark, sollten Fähigkeiten in diesem RPG eine Rolle spielen. Keiner ist unbesiegbar und es macht keinem Spaß mit einem Supermenschen in der Welt herumzulatschen.

Schreibweise & Verhalten[
• Achtet bitte darauf, dass wir hier nur den "Romanstil" als Schreibweise akzeptieren. Ob ihr lieber in der 1. Person oder in der 3. schreibt, überlasse ich euch!
• Achtet bitte ebenfalls darauf, dass eure Beiträge MINDESTENS 6 Sätze lang sind. Das ist ein RPG und kein Spamthread und sechs Sätze sollte hier wirklich jeder hinbekommen.

Im RPG

• Es ist nicht erlaubt, Privatgespräche in RPGs zu führen. Ihr habt einen Quasselthread, einen Stammtisch und eine PN Funktion, da muss man nicht das RPG damit zuspammen. Im Notfall kann man unter "Spoiler" einen Kommentar im RPG hinterlassen.
• Es ist nicht gestattet, ohne dem Einverständnis des anderen Nutzers, einen Charakter zu töten oder dessen Familienmitglied, Rivale o.ä. zu sein. Klärt dies also bitte im Vorfeld ab!
• Wie oben schon beschrieben werden die Handlungen in GANZEN SÄTZEN beschrieben und nicht in dieser * Schreibweise.
• Wenn ihr etwas schreiben wollt, das euer Chara denkt, schreibt dies in kursiv, oder packt es in //-//
• Wenn euer Chara etwas sagt, ganz normal mit Anführungszeichen kennzeichnen: "-".

Eigenes RPG erstellen & Starten


• Um ein eigenes RPG zu erstellen, müsst ihr die FERTIGE Story in den Bereich "Ideenboard" posten. Dort könnt ihr auch angeben, wie viele Mitspieler ihr gerne hättet oder ob es nur ein 2er RPG sein soll.
• Ihr seid dazu verpflichtet, gleich eine Steckbriefvorlage zu posten.
• Ich überlasse es !euch selbst! einen Steckbrief abzulehnen oder zu akzeptieren!
• Wenn ihr genügend User für euren RPG Start habt, dann könnt ihr jederzeit das RPG starten.

Erklärungen

Gestartete RPG Ideen
• Hier kommen alle Rollenspielideen rein, die bereits gestartet wurden. Ist für euch nicht sonderlich von Belang, jedoch behalten wir alle so einen besseren Überblick (=

RPG Archiv
• Ich werde regelmäßig die Aktivität der Rollenspiele kontrollieren. Dies gilt für 2er RPGs wie auch für die Gruppenrollenspiele. Sollte in einem RPG sechs Monate lang nichts geschrieben worden sein, so werde ich es in das RPG Archiv verschieben.
• Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit, ein RPG selbst auf Eis zu legen. Nämlich dann, wenn ihr zurzeit nicht weiterkommt oder aus anderen Gründen. Dazu schreibt mir einfach eine PN und ich werde alles erledigen. Schreibt mir erneut, wenn ihr fortfahren wollt, damit ich es wieder zurück verschieben kann.
• Sollte ein Thread ohne Gründe 12 Monate lang im RPG Archiv sein, wird es unwideruflich gelöscht.

My Characters
• Ich selbst finde diesen Bereich sehr wichtig, besonders wenn man in mehreren RPGs angemeldet ist. Hier habt ihr die Möglichkeit (EIN THREAD PRO USER!!!) einen Thread zu eröffnen, wo ihr all eure Charaktere reinstellen könnt. Somit habt ihr eine bessere Übersicht und andere User können sich vielleicht ein paar Ideen holen.
• Es ist nicht gestattet, einen Charakter komplett zu kopieren!




Nach oben Nach unten
https://gatora.forumieren.net
 
RPG Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Foren Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gatora :: Allgemein :: Regeln-
Gehe zu: