.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Willkommen

Es freut mich sehr, dich in meinem neuen Forum begrüßen zu dürfen. Es ist ganz neu entstanden und ist noch nicht besonders voll, aber lass dich davon nicht abschrecken. Ich hoffe, dass für dich etwas dabei ist und dass einige Themen dabei sind, die auch dich interessieren. Unser Schwerpunkt liegt auf dem RPG Bereich, doch es ist natürlich nicht Pflicht. Da wir auch über einen angenehmen Off Topic Bereich verfügen, sollten auch Thematiken dabei sein, die nicht nur RPG Fans interessieren.

Bitte beachte, dass nur für angemeldete Nutzer alle Themen sichtbar sind! Besonders der Fan Bereich ist nicht öffentlich einsichtbar, damit kein Diebstahl passieren kann.

Viel Spaß beim schmökern!



Austausch | 
 

 Der Stein der Weisen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 24

BeitragThema: Der Stein der Weisen   Do Jan 01, 2015 10:43 pm

Schon lange drehen sich Mythen und Legenden um den einen Stein. Den Stein der Weisen. Schon in der Alchemie wurde über diesen Stein geforscht und man versuchte ihn zu erschaffen. Doch nicht nur in der Alchemie wurde über diesen Stein geforscht. Auch altertümliche Religionen befassten sich mit der Frage ob dieser Stein wirklich existierte. Es heißt, dass es einem Volk gelungen sei, diesen mächtigen Stein zu erschaffen. Er soll in der Lage sein, Wunden zu heilen und sogar menschliches Leben wieder aus dem Totenreich zurückzuholen. Dieser Stein soll es dem Besitzer noch zusätzlich übernatürliche Kräfte verleihen.

Doch der Mythos um diesen einen Stein geriet immer mehr in Vergessenheit und schon bald war der Stein nichts anderes mehr, als ein Märchen. In einigen Universitäten die das Fach Archäologie unterrichten, wird immer noch über diesen Stein diskutiert. Doch auch hier wird die Existenz des Steines stark angezweifelt.  Eine Gruppe von Absolventen, hat es sich jedoch zum Ziel gemacht diesen Stein zu suchen und alle Unterlagen zusammen zu sammeln. Sie wollen den Stein um jeden Preis finden. Einer der Studenten (oder Studentin) ist in einer Familie groß geworden, die ihr Leben damit verbracht haben, zu versuchen die Existenz dieses Steines zu beweisen. Die Eltern starben jedoch und so will das Kind unbedingt das Vorhaben der Eltern zu Ende bringen.

Doch was die Absolventen nicht wissen, ist, dass der Stein einige Gefahren in sich birgt und der Weg wird unsere kleine Gruppe in die tiefsten Regionen führen, nämlich in die alten Katakomben Frankreichs. Ein bereits verstorbener Alchemist und Schriftsteller namens Nicolas Flamel, hatte bereits über diesen Stein geschrieben und berichtet. Die jungen Absolventen, versuchen alles um an den Stein zu kommen. Allein die Anerkennung des Fundes würde ihnen einige Wege öffnen.

Nebeninfo: Die Absolventen müssen alte Zeichen deuten um sich einen Weg durch diese Katakomben zu bahnen und um dem Stein näher zu kommen. Doch in den Schriften wird auch ein Tor zur Hölle beschrieben. Ist es alles nur Mythos oder werden unsere Absolventen genau dieses Tor betreten? Es ist wichtig, dass jeder Spieler Fallen einbauen darf und natürlich auch Rätsel die es gilt zu lösen. Es ist möglich das RPG als Doppel oder Mehrspieler RPG aufzuziehen.

Spielweise: Ihr habt die Möglichkeit ein Fantasy RPG daraus zu machen, indem eure Charaktere zu eine Art Wesen werden, wenn sie diese "Hölle" von der die Rede ist betreten. Oder ihr spielt eine Art Survival, wo man sich eben als Mensch durchschlagen muss. Beide Möglichkeiten könnten sehr interessant werden, wenn man es richtig angeht. Der Steckbrief ist für die Fantasy Variante ausgelegt. Wenn ihr die Survival Variante bevorzugt, dann lasst einfach "Wesen und Fähigkeiten" weg ^^

Steckbriefvorlage:
Code:

Code:
[b]Name:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Wesen:[/b] [Nur für den Fantasy Modus]
[b]Charaktereigenschaften:[/b]
[b]Welches Fachgebiet?:[/b] [Schriften, Geschichte, oder vielleicht Kameramann oder so]
[b]Fähigkeiten:[/b] [Nur für den Fantasy Modus]
[b]Geschichte:[/b]
[b]Sonstiges:[/b]
[b]Aussehen:[/b]

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Der Stein der Weisen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Die Seelen der Unterwelt
» Stein malt Katzen für euch [Closed]
» Der Meeres-Clan und Stein-Clan wie das Leben spielt
» Der Meeres-Clan und Stein-Clan wie das Leben spielt
» Emily Stein [Meisterin] Update~☆

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gatora :: RPG Bereich :: 2er RPGs-