.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Willkommen

Es freut mich sehr, dich in meinem neuen Forum begrüßen zu dürfen. Es ist ganz neu entstanden und ist noch nicht besonders voll, aber lass dich davon nicht abschrecken. Ich hoffe, dass für dich etwas dabei ist und dass einige Themen dabei sind, die auch dich interessieren. Unser Schwerpunkt liegt auf dem RPG Bereich, doch es ist natürlich nicht Pflicht. Da wir auch über einen angenehmen Off Topic Bereich verfügen, sollten auch Thematiken dabei sein, die nicht nur RPG Fans interessieren.

Bitte beachte, dass nur für angemeldete Nutzer alle Themen sichtbar sind! Besonders der Fan Bereich ist nicht öffentlich einsichtbar, damit kein Diebstahl passieren kann.

Viel Spaß beim schmökern!



Austausch | 
 

 Euer Ausgleich zum Alltag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Phais
Gelehrter
avatar
Gelehrter


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.14
Alter : 24
Ort : Nimmerland

BeitragThema: Euer Ausgleich zum Alltag   Do Dez 18, 2014 6:12 pm

Die heutige Zeit ist ja eigentlich geprägt von Stress. Gerade durch Smartphones oder generell der Erfindung Handy, sollten wir immer und überall erreichbar sein und kaum jemand kann sich davor wirklich entziehen.

Mich würde jetzt aber nicht interessieren, was euch am meisten auf den Keks geht bei solchen Dingen, sondern eher, was ihr macht um dem Alltagsstress zu entgehen? Treibt ihr Sport, schreibt ihr lieber oder was ist euer kleines Mittel um mal abzuschalten?

Ich für meinen Teil, leg mich am Liebsten auf meine kleine Couch und schalte entweder den Fernseher ein um mich über Pannen anderer zu belustigen oder höre Musik Meine Geschwister kommen auch oft vorbei, mit denen ich mich zum Glück wunderbar verstehe. Ob das allerdings zum Ausgleich von einem stressigen Tag sorgt, wage ich zu bezweifeln xD

Aber jetzt seid ihr dran ^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Do Dez 18, 2014 7:20 pm

Ich muss sagen, dass es bei mir sehr auf meine Verfassung ankommt. Wenn ich wirklich fertig bin, dann handhabe ich meinen Stress ähnlich wie du, indem ich mich mit Musik ablenke. Ob ich nun selbst ein bisschen was mache, oder einfach nur Liedern lausche, wo die Texte gerade zu mir passen, ist eigentlich egal. Ansonsten hast du meine Sache ohnehin schon aufgeführt. Am Besten kann ich mich ablenken, wenn ich Sport mache. Ob ich einfach nur Laufen gehe oder effektiv trainiere kommt dann auch wieder drauf an wie es mir geht.

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich am Liebsten Laufen und habe meine Kopfhörer auf. (Da fällt mir auf, dass ich Musiksüchtig bin xD Egal wo ich bin höre ich immer Musik xD)

Eine andere Sache die mich auch ein bisschen herunterkommen lässt, bzw mich ablenkt, ist dieses Forum hier oder auch Skype. Meine besten Freunde und Familie, kann ich fast nur dort kontaktieren. Mit ihnen zu schreiben, hilft mir auch schon sehr oft wieder zur Ruhe zu kommen und wieder ins Gleichgewicht zu finden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Phais
Gelehrter
avatar
Gelehrter


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.14
Alter : 24
Ort : Nimmerland

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Do Dez 18, 2014 8:15 pm

Das mit der Musik kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das erste was ich mache wenn ich nachhause komme - Musik an oder Fernseher an xD Ich hasse diese grausame Stille, damit komm ich nicht klar xD

Sport mache ich eigentlich mehr aus dem Grund, damit ich müde werde, als dann ausgeglichen den Tag weiterzumachen. Wenn ich wirklich fleißig war, geht für mcih nur noch nach Hause, ab unter die Dusche und dann kommt schon das Sansmännchen xD Oft muss ich aufpassen, dass ich nicht beim Duschen schon einschlafe xD

Also zum auspowern, ja geeignet, zum ausgleich - eindeutig zu viel xD Also für mich o.o

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Do Dez 18, 2014 9:55 pm

Also ich suche Ausgleich oft in Skype seit einiger zeit ^^ wenn da gerade keiner on ist geh ich meistens zocken um mir so die Zeit zu vertreiben. (und ja ich bin auch Musiksüchtig o.o)

Sport war früher bei mir auch oft zum Ausgleich da, jetzt aber garnicht mehr xD

Ach und wenns mir richtig mies geht bin ich skype, und spiele einen Final Fantasy teil zum xten mal. gibt für mich nix besseres zum runterkommen ^^.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Phais
Gelehrter
avatar
Gelehrter


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.14
Alter : 24
Ort : Nimmerland

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Do Dez 18, 2014 10:02 pm

Das mit Skype klingt bei euch beiden ja sehr ähnlich o.o
Bestimmt peppt ihr beide euch gegenseitig auf xP

Stimmt, ich zocke auch ganz gerne, aber das hat sich leider ziemlich gelegt, seitdem ich arbeite x__x da bleibt oft keine Zeit. Leider. Ab und an spiele ich auch ganz gerne ein paar MMO's. Seit ich als Koch arneite hab ich ziemlich blöde ARbeitszeiten. Wenn ich frei habe, haben meine Freunde oft keine Zeit :/ Seitdem ist das Internet fast zu meinem Besten geworden xP

*like* zu deiner Musiksucht xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grosser Baru
Newbee
avatar
Newbee


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 11.11.14
Alter : 19

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Do Dez 18, 2014 10:41 pm

Ich geh oft mit einem Kollegen durch den Ort und quatschen über alles regen uns auf über alles und danach eine gemeinsame Runde Assassins creed unity
sonst tu ich gerne Modell basteln von Revell. ( HAb schon einen Shelby GT 500 gebaut den leider meine Hunde zerstört haben) und Musik hören (vorwiegend Rock, Dubstep und Austropop)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Phais
Gelehrter
avatar
Gelehrter


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.14
Alter : 24
Ort : Nimmerland

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Do Dez 18, 2014 11:37 pm

herumlaufen ist da nix für mich. Außer ab und an und da finde ich es dann doch recht langweilig. Und mit Modellbau hab ich mich noch nie auseinandergesetzt o.o

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Do Dez 18, 2014 11:54 pm

An Modellbau habe ich mich auch noch nie versucht. Machst du viel davon Baru?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Do Dez 25, 2014 2:06 am

Modellbau hab ich auch nie so richtig versucht, ich habe nur mal so ein Abo bestellt, wo mir jede Woche Figuren aus dem Herr der Ringe Universum zugesand wurden, die man dann Teilweise zusammenbauen, und bemalen musste. da kamen dann halt auch so Berge, mir denen man Landschaften nachstellen, und Schlachten abbilden konnte.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Phais
Gelehrter
avatar
Gelehrter


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.14
Alter : 24
Ort : Nimmerland

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Sa Dez 27, 2014 7:04 pm

Hast du das lange gemacht Hitsu? Gibts da noch was davon? Foto pls xD
Fürs bemalen wäre ich schon wieder zu blöde xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Sa Dez 27, 2014 7:09 pm

Keine Ahnung wie lange ich nehm an so ein Jahr xD da kam ja jede Woche nur ein bisschen was.
Nö da gibts garnichts mehr haha. Keine Ahnung was ich damit gemacht habe, vermutlich hats die Mutter weggeworfen xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Phais
Gelehrter
avatar
Gelehrter


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.14
Alter : 24
Ort : Nimmerland

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Sa Dez 27, 2014 7:11 pm

Hm schade eigentlich xD Hätt ich gern gesehen xP
Kann man nichts machen, aber danke für die Antwort xD *Mutti hau, sollte sie des Tatverdachts als schuldig bekannt werden O.o*

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Sa Dez 27, 2014 7:31 pm

Ja die Böse die xD vermutlich sahen die eh schrecklich aus, wahrscheinlich besser das es die nichtmehr gibt Razz

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Phais
Gelehrter
avatar
Gelehrter


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 18.12.14
Alter : 24
Ort : Nimmerland

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Sa Dez 27, 2014 8:03 pm

Son Blödsinn xD Kindersachen sind nett xD (warst doch noch kin oder? xD)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Imadori
Azubi
avatar
Azubi


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 11.11.14

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Mo Dez 29, 2014 7:14 pm

Ich zocke meistens oder gehe spatzieren xD Ansonsten lerne ich eigentlich auch recht gerne. Das Lernen an sich, mag ich schon recht gerne, weshalb ich das nicht unbedingt als Stress empfinde. Ansonsten bin ich halt Skype on und chatte mit Freunden oder meinem Nii-San ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Mo Dez 29, 2014 7:26 pm

Ja ist immer ganz lustig bei uns beiden xD
Obwohl ich das nicht unbedingt als Ausgleich bezeichnen würde xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Mo Dez 29, 2014 8:53 pm

Ja ich war noch ein Kind xD mit euch chatten zum entspannen? pfff das geht nicht xDD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Mo Dez 29, 2014 9:26 pm

Hitsu schrieb:
mit euch chatten zum entspannen? pfff das geht nicht xDD
Du bist ja so gemein *wegrenn und wein* *ecke sitz und selbst bemittleid* xDDD

Ne sag ich doch o.o

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Di Dez 30, 2014 11:42 pm

Ja passt ja xD ich wollte nur auch mal fies sein o.o nicht immer nur lieb und nett sein q.q *dazusetz und mit selbstbemitleit*

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Mi Dez 31, 2014 12:37 am

*hust* wann bist du denn lieb und nett? *hust* x'''D

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Feron
Newbee
avatar
Newbee


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.11.14

BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   Mi Jan 07, 2015 12:20 am

Also teils muss ich mich anschließen teils nicht XD
Musikjunkie lässt grüßen XDD. Mir hilft das auch voll beim runter kommen. Um ehrlich zu sein verwende ich es meistens auch schon vorbeugend. Also so wenn ich unterwegs in die Arbeits bin, zu nem Treffen oder beim Autofahren (Eh Stress pur XD) Musik an und man ist gleich viel gelassener.
Auch zocken hilft bei mir total gut. Am besten ein neues Game oder etwas was mich wirklich heraus fordert, damit mein Kopf vom Tag weck kommt. Skypen und TV oder Streamen ist zwar ein super Zeit vertreib aber es hilft mir leider echt nicht beim runter kommen. Was aber wirklich hilft ist Tanztraining, kann ich echt jedem wärmstens empfehlen und man kann dabei Musik hören. XD Hätte sich jetzt wohl niemand gedacht XDD. Da kann man sich richtig schön auspowern, das hilft auch super. =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Euer Ausgleich zum Alltag   

Nach oben Nach unten
 

Euer Ausgleich zum Alltag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Eltern euer tagebuch lesen würden
» Euer Stammbaum
» Ex zurück geschafft!!!
» Eure Lieblingsmusik
» Euer Traumwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gatora :: Unterhaltungen :: Off Topic-