.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Willkommen

Es freut mich sehr, dich in meinem neuen Forum begrüßen zu dürfen. Es ist ganz neu entstanden und ist noch nicht besonders voll, aber lass dich davon nicht abschrecken. Ich hoffe, dass für dich etwas dabei ist und dass einige Themen dabei sind, die auch dich interessieren. Unser Schwerpunkt liegt auf dem RPG Bereich, doch es ist natürlich nicht Pflicht. Da wir auch über einen angenehmen Off Topic Bereich verfügen, sollten auch Thematiken dabei sein, die nicht nur RPG Fans interessieren.

Bitte beachte, dass nur für angemeldete Nutzer alle Themen sichtbar sind! Besonders der Fan Bereich ist nicht öffentlich einsichtbar, damit kein Diebstahl passieren kann.

Viel Spaß beim schmökern!



Austausch | 
 

 Hitsu´s Spielekritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 24

BeitragThema: Hitsu´s Spielekritik   Di Dez 16, 2014 3:59 pm

Assassin Creed Unity




Also vorab ich bin ja ein AC Fan, aber ich bin doch immer sehr kritisch bei Spielen.

Story:

Die Story von Arno ist interessant und gut erzählt. Wie immer intigriert jeder gegen jeden. Die Todestage der Historischen Personen stimmen wie immer mit denen ihrer virtuellen Gegenstücke überein (soweit ich weis).
Jedoch bin ich davon enttäuscht wie man den Part mit der „echten Welt“ geregelt hat. Wie die Assassinen da Kontakt aufnehmen grenzt an eine Frechheit, und ist einfach einfallslos. Als würde eine Geheimorganisation die seit Ewigkeiten aus dem Schatten agiert so unvorsichtig vorgehen.
Spoiler:
 
Außerdem wird die „Hauptstory“ überhaupt nicht vorangetrieben. Was schade is, da man sich gerade nach dem Ereignissen aus den letzten Spielen antwortet wünscht. Da ist es schwer sich mit einem gesichtslosen Niemand zufrieden zu geben.

Kampf:

Da muss man mal ein Lob loswerden. Nach dem Tiefpunkt den die Serie hatte ist es schön, dass wieder Wert auf Timing gelegt wird. „Schwer“ sind die Kämpfe zwar nicht, aber immerhin nicht mehr so einfach wie in den Vorgängern. Ich persönlich verwende zusätzliche Mittel ungern (Rauchbomben usw.) Weil die wie ich finde zu gut sind  und das Spiel zu einfach machen.
Die verschiedenen Waffenarten (Einhändig, schwere Waffen, lange Waffen) sind recht gut gemacht. Wobei nur bei einhändigen Schwertern die Combos wirklich sitzen. Bei anderen wirkt es nicht so als würde der Gegner wirklich von der Waffe getroffen werden, da er nicht so ein “Feedback“ gibt wie es zu erwarten wäre. Hier hat man vermutlich die Elemente von einhändigen Waffen wiederverwertet.

Freerunning/Climbing:

Hier wurde wirklich gute Arbeit geleistet. Alles sieht besser und weniger generisch aus. Die Bewegungen sind einfach viel flüssiger und wirken (meistens) stimmig. Wirklich extrem verbessert wie ich finde. Außer den bekannten nervigen AC Momenten (man verfolgt jemanden und der Protagonist entscheidend sich, anstatt weiterzusprinten, das er sich gerne etwas Gemüse kaufen möchte… vom Dach des Standes aus natürlich) wurde hier ganze Arbeit geleistet. Viel mehr Gebäude sind begehbar (oft nur um durch Gebäude durchzuklettern.) was dem ganzen Spiel ein viel offeneres Feeling verleiht.

Umgebung:

Ich war noch nie in Paris, aber das Team (die Teams) hinter AC Unity haben wieder mal ein graphisches Meisterwerk geschaffen. Die schiere Sichtweite und gleichzeitig die Detail Genauigkeit wenn man zum Beispiel auf der Kathedrale Notre-Dame steht und sich die Gegend anschaut sind wirklich einzigartig. Das Gefühl einer Revolution wurde durch die protestierenden NPC Massen und die Straßenkämpfe zwischen den verschiedenen Parteien schön verwirklicht.

Multiplayer:

Die Entscheidung von den schwammigen PVP Kämpfen auf kooperative misionen umzusteigen finde ich sehr gut. Endlich kann man auch mir Freunden in Der AC Welt herumlaufen. Zu meckern hab ich hier aber das es zu wenige Missionen die man im Multplayer spielen kann gibt. Und die wenigen die es gibt sind entweder zu leicht, oder sie gleichen einander zu sehr. hoffentlich kommt hier noch etwas nach, da es so wirkt als wollten sie den Multiplayer ausbauen mit täglichen Event und Club-(Gilden)competitions.

Fazit:

Alles in allem ist das Spiel endlich wieder würdig sich Assassins Creed zu nennen. Als Pirat die Karibik unsicher machen ist spaßig, aber schlieslich wollen wir ja Assassinen sein und uns unerkannt an unser Ziele heranschleichen.
Ich würde es eigentlich jedem dem Assassin Creed gefällt empfehlen. Es hat seine Macken, aber das hat eigentlich jedes Spiel. Mir war es das Geld Wert Wink.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Imadori
Azubi
avatar
Azubi


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 11.11.14

BeitragThema: Re: Hitsu´s Spielekritik   Mo Dez 29, 2014 7:16 pm

Eine schöne Zusammenfassung von dem Spiel. Ich denke, du hast mich gerade dazu überredet dieses Spiel zu besorgen xDD

Von ein paar Vorgängern war ich ja leider wirklich enttäuscht, weshalb ich mir den neuen Teil eigentlich nicht mehr kaufen wollte >.< Aber wenn du so hohe Töne davon spuckst, werde ich wohl fast müssen xD Danke für die Arbeit =D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Hitsu´s Spielekritik   Mo Dez 29, 2014 7:31 pm

Ich sollte auch endlich mal was dazu sagen xD Erst stress ich dich und dann les ichs, sag aber nix dazu xD

Ich muss sagen, so wie du es beschrieben hast, scheint es wirklich eine Investition wert zu sein. Obwohl ich momentan ein bisschen Spielfaul bin X__x Ich finde momentan hundert andere Dinge die ich machen könnte. Auch ich danke dir für deine Mühe die du dir mit dem Beitrag gemacht hast. Mir hat es geholfen mich zu entscheiden, auch wenn ich wohl noch warte bis ich es mir wirklich zulege, sonst kauf ich es ir jetzt und dann hab ich keine Lust und anschließend vergammelt es in der Ecke X__x
Dafür wäre es momentan einfach zu schade. Aber vielen Dank für das ausführliche Feedback ^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Hitsu´s Spielekritik   Mo Dez 29, 2014 9:02 pm

Haha gerne ich sagte ja ich schreibe etwas dazu xD.
Wobei ich habs ja auf der PS4, keine ahnung wie die Performance auf anderen Geräten ist ^^.
Freut mich wenns informativ war Smile
Und es sind ja nicht nur hohe Töne xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Hitsu´s Spielekritik   Mo Dez 29, 2014 9:28 pm

Jaja die Ps4 kommt dann auch noch irgendwann xDDD Mach dir da mal keine Sorgen xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Hitsu´s Spielekritik   So Jan 11, 2015 10:13 pm

Mach ich mir nicht xD irgendwann ist die Zeit reif o.o xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Hitsu´s Spielekritik   

Nach oben Nach unten
 

Hitsu´s Spielekritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gatora :: Unterhaltungen :: Konsolen / Games-