.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Willkommen

Es freut mich sehr, dich in meinem neuen Forum begrüßen zu dürfen. Es ist ganz neu entstanden und ist noch nicht besonders voll, aber lass dich davon nicht abschrecken. Ich hoffe, dass für dich etwas dabei ist und dass einige Themen dabei sind, die auch dich interessieren. Unser Schwerpunkt liegt auf dem RPG Bereich, doch es ist natürlich nicht Pflicht. Da wir auch über einen angenehmen Off Topic Bereich verfügen, sollten auch Thematiken dabei sein, die nicht nur RPG Fans interessieren.

Bitte beachte, dass nur für angemeldete Nutzer alle Themen sichtbar sind! Besonders der Fan Bereich ist nicht öffentlich einsichtbar, damit kein Diebstahl passieren kann.

Viel Spaß beim schmökern!



Austausch | 
 

 Elfenlied

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chocola
Misses Flausch
avatar
Misses Flausch


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 25

BeitragThema: Elfenlied   Mi Nov 12, 2014 3:07 am



Den Kern der Story bilden die "Diclonius", sie scheinen die nächste Stufe der Evolution zu sein. Es sind Wesen mit hornähnlichen Verformungen an ihren Köpfen. Sie besitzen starke telekinetischen Kräfte, die sich in Form von unsichtbaren Armen ausbilden. Mit diesen Kräften könnten sie mit Leichtigkeit die Menschheit ausrotten. Aus Angst davor werden einige Diclonius von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Die anderen werden sofort getötet. Eines Tages kann eine der Diclonius entkommen. Ihr Name ist Lucy und auf ihrer Flucht schlägt sie eine blutige Schneise durch die Reihen der Wachmänner. Sie wird dabei jedoch schwer am Kopf verletzt, stürzt ins Meer und als sie wieder zu sich kommt, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Lucy wird von Kouta und Yuka an einem Strand aufgelesen. Von den beiden wird sie von nun an Nyuu genannt, da sie nur noch den Laut "Nyuu" von sich gibt. Von da an leben die drei Jugendlichen zusammen in einem Haus, ohne von den drohenden Gefahren zu wissen, die noch auf sie lauern werden...

Quelle...
http://de.anisearch.com/anime/1822,elfen-lied

Meine Meinung:
Ich könnte so etwas von föennen und heulen bei diesem Anime. Er ist sehr blutig und etwas nackig am anfang xD Aber ein ausgezeichneter Anime q.q
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 25

BeitragThema: Re: Elfenlied   Mi Nov 12, 2014 3:28 pm

Dieser Anime war meine Einsteigerdroge xD.
Hab mir ein paar Folgen angeschaut und so davon geschwärmt, dass meine Schwester auch unbedingt mitschauen wollte:P Also alles auf Anfang und nochmal guggen.
Danach hab ich erstmal Wochen vorm pc verbracht und Animes angekuckt Razz
Schau ich mir auch gern immer wiedermal an.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Elfenlied   Mi Nov 12, 2014 3:56 pm

Elfenlied ist wohl einer der Animes der viele nicht Anime Fans bekehrt hat. Leider ist es immer noch sehr gängig, dass die Leute denken nur weil es gezeichnet ist, ist es gleich Kinderkram. Lustigerweise assoziieren die Leute in meiner Umgebung Anime/Manga sofort mit Hentai -.-

Aber zurück zum Anime. Am Anfang dachte ich mir nur WTF, was soll dass denn werden? Da läuft ne Nackte rum und killt die Wachbeamten O.o Aber der Anime hat wirklich sehr viel Story die mir wahnsinnig gut gefällt Von einer verflossenen Liebe bis hin zu Mobbing in der Schule wegen dem gewissen "Anderssein". Auch Freundschaft und Vertrauen spielte in diesem Anime eine wirklich große Rolle. Leider muss ich sagen, dass mir der Zeichenstyl nicht wirklich gefällt. Für meinen Geschmack wurden die Augen einfach viel zu groß gezeichnet. Aber ansonsten für die Zeit eine wirklich gute Leistung.

Den Manga dazu habe ich noch nie gelesen. Reizt mich irgendwie nicht. ABer vielleicht werde ich mich doch einmal dazu durchringen, da die SToryline im Manga ja eine komplett andere sein soll als im Anime.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Feron
Newbee
avatar
Newbee


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.11.14

BeitragThema: Re: Elfenlied   Mi Nov 12, 2014 10:02 pm

Also ich muss auch sagen ich fand den Anime sehr sehenswert, der hat auch mich total in den Bann gezogen gehabt. Ich war auch von der Storyline sehr überzeugt und hatte mal das Gefühl man wird nicht einfach nur gefillert....
Dadurch wurde er einfach nicht langweilig und die Spannung war auch immer da. Ich glaube auch bei mir ist der unter einem Rutsch gegangen.
Ich denke auch das dieser Anime bekährt hat, doch die Probleme sind wohl bekannt. Naja ich glaube leider nicht das sich das mit den Vorurteilen so schnell ändern wird aber ja, über das könnte man sich stunden lang beschweren denke ich mal.

Und weil du den Manga in betracht ziehst, ich würde davon ganz stark abraten... Zumindest auf persönlicher Ebene. Ich hab mir mal die ersten zwei Teile angetan und kannte zuvor den Anime schon. Um ehrlich zu sein kakt das Buch beim Zeichenstil vollkommen ab. Naja im vergleich zum Anime fand ich ihn deswegen leider schlecht. Naja von der Story habe ich bis dahin ja auch noch nicht soviel neues mit bekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Elfenlied   

Nach oben Nach unten
 

Elfenlied

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» HILFE! für mein Elfenlied Cosplay!
» Elfenlied ◆
» Elfenlied hat Geburtstag!
» Elfenlied - Ceep a secret
» Elfenlied

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gatora :: AniMa :: Anime / Manga-