.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Willkommen

Es freut mich sehr, dich in meinem neuen Forum begrüßen zu dürfen. Es ist ganz neu entstanden und ist noch nicht besonders voll, aber lass dich davon nicht abschrecken. Ich hoffe, dass für dich etwas dabei ist und dass einige Themen dabei sind, die auch dich interessieren. Unser Schwerpunkt liegt auf dem RPG Bereich, doch es ist natürlich nicht Pflicht. Da wir auch über einen angenehmen Off Topic Bereich verfügen, sollten auch Thematiken dabei sein, die nicht nur RPG Fans interessieren.

Bitte beachte, dass nur für angemeldete Nutzer alle Themen sichtbar sind! Besonders der Fan Bereich ist nicht öffentlich einsichtbar, damit kein Diebstahl passieren kann.

Viel Spaß beim schmökern!



Austausch | 
 

 Genres

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Genres   Di Nov 11, 2014 12:28 am

Welche Genres mögt ihr besonders gerne und welche könnt ihr gar nicht ab?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Imadori
Azubi
avatar
Azubi


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 11.11.14

BeitragThema: Re: Genres   Di Nov 11, 2014 2:16 am

Genre mässig, bin ich wohl in veschiedenen Sachen zu finden. Fantasy, Horror und Comedy sind vorreiter, aber ich lasse mich gut und gerne auch mal zu einem Liebesfilm überreden, das jedoch nur wenn meine Freundin absolut nicht locker lassen will. (Als hätte man da noch eine grosse Chance dagegen anzukommen xD) Aber vorzugsweise die Genres die ich oben genannt habe. Sci Fi darf es auch gerne sein, solange es nicht zu übertrieben wurde mit der ganzen Technik. Da mag ich eher die altertümlichen Filme ^^'

Vorzugsweise lese ich jedoch lieber Bücher. Gerade bei der Verfilmung von Eragon war ich mehr als nur enttäuscht. So sehr, dass ich anschließend nicht mal mehr Lust auf die weiteren Teile des Buches hatte. Leider ist das oft so :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Genres   Di Nov 11, 2014 2:19 pm

Ich bin ja am ehesten im Fantasybereich zuhause.
Lass mich aber auch immer wieder auf andere genres ein, da man ja immer wieder mal auf was gutes stößt.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Imadori
Azubi
avatar
Azubi


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 11.11.14

BeitragThema: Re: Genres   Di Nov 11, 2014 2:22 pm

Hitsu schrieb:
da man ja immer wieder mal auf was gutes stößt.
Das stimmt, nur Liebesfilm / Drama habe ich bisher noch keinen Film gefunden der mir zusagen könnte xP
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Genres   Di Nov 11, 2014 4:40 pm

Dramen kann ich auch nicht wirklich ab. Habe bisher auch keins gefunden, was mich irgendwie ansprechen würde. Ne frühere Kollegin war mal von dem Film... Fremdfischen oder so total begeistert. Das Einzige was ich an dem lustig fand, war das komische Spiel, wo sie sich Geheimnisse verraten haben... Aber das wars dann auch schon wieder.

HOrror Filme sind eigentlich auch nicht wirklich mein Ding, da es nicht wirklich einen gibt, der mich das Fürchten lehrt. Ich hau mir gerne einen ins Fernsehen wenn ich schlafen will, klappt Bestens.

Fantasy ist da schon eher meine Schiene. Game of Thrones als Beispiel gefällt mir sehr gut. Buch wie auch die Serie. Leider muss ich negativ anmerken, dass man bei Fantasy Filmen ziemlich oft mit Effekten part oder sie einfach überhaupt nicht gut rüberbringt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Genres   Di Nov 11, 2014 6:32 pm

Stimmt das ist das Hauptproblem bei den Fantasy Filmen. Wenn die Effekte so schlecht ausschauen dass dir der Film nichtmehr gefällt^^. Da bleib ich lieber bei den Büchern.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Genres   Di Nov 11, 2014 10:02 pm

Da bin ich deiner Meinung. Da kann ich mir dann mein eigenes Bild davon machen, als dass meine ganzen Fantasien dann zunichte gemacht werden xD
Ganz schlimm ist auch oft die Kameraführung. Die ruckelt und wackelt x__x grausam sowas. Du schaust den Film fertig und hast danach Kopfschmerzen -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Genres   Di Nov 11, 2014 11:07 pm

Naja ich schau eben einfach weniger Filme xD. Ab und an ins Kino, und halt wenn jemand zum Film schauen vorbeikommt.

Bücher sind mir im Normalfall lieber ^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Genres   Di Nov 11, 2014 11:42 pm

Ich schaue Filme entweder wenn ich wirklich gar nichts zu tun habe und mir elends langweilig ist, wenn jemand vorbeikommt (was ja momentan so oft der Fall ist xDD) oder wenn ich schlafen gehe haha xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Genres   Di Nov 11, 2014 11:53 pm

TMLSS - Fast immer im moment? xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chocola
Misses Flausch
avatar
Misses Flausch


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 25

BeitragThema: Re: Genres   Mi Nov 12, 2014 3:28 am

Eindeutig Horror >.< Der Rest ist eigentlich ziemlich nebensache xP Hauptsache Horror, aber mir gehen die guten Filme aus q.q

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Genres   Mi Nov 12, 2014 3:55 am

Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht. Du schaust ja beinahe nichts anderes. Kein Wunder, dass dir irgendwann die Filme ausgehen. Hoffe dennoch, dass du wieder welche findest und wenn ja, mir empfehlen bitte =)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Genres   Mi Nov 12, 2014 1:11 pm

So ein bisschen Angt hab ich ja immer noch vor dir Chocola O.o.
Nur Horror, hauptsache Horror xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Genres   Mi Nov 12, 2014 3:31 pm

Vor allem für ein Mädchen nicht gerade üblich oder? xD
MIt Schnulzen wirst normal gejagt, Kazama ist ja das Beste Beispiel dafür, aber sie übergibt sich daneben glaub ich haha xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Genres   Mi Nov 12, 2014 3:52 pm

Na mir solls recht sein xD
Nach ein Paar Filmen werd ich mich schon nicht mehr hinter ihr verstecken müssen xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Genres   Mi Nov 12, 2014 4:23 pm

haha xDDD
ich stell mir das mal wieder Bildlich vor xD Der große kerl hinter dem mini käsechip xDDDD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Gast
Gast




BeitragThema: Re: Genres   Mi Nov 19, 2014 10:47 pm

Was Film und Fernsehen angeht, bin ich ein großer Freund von Comedy und Zombiefilmen. Comedy geht eigentlich immer, wenn es noch etwas niveauvoll ist. Ich lache gerne. Also, warum nicht? Allerdings kann ich es wirklich nicht ausstehen, wenn der Protagonist als Idiot dargestellt wird. Ich mag keine "Ich bin zu blöd für alles"-Comedy. Tendiere da doch eher zu diversen Auftritten von Comedians, was natürlich nicht bedeutet, dass ich keine Komödien mag. Filme wie die Scary Movie Teile sind mir dann teilweise einfach etwas zu blöd. Schätze, das ist ein passendes Beispiel.
Zombiefilme sind für mich einfach insofern interessant, zu sehen wie die Menschen mit einer apokalyptischen Welt umgehen. Schaue auch wirklich gerne die Serie The Walking Dead. Ich mochte Zombiefilme irgendwie schon immer. Vielleicht, weil es irgendwo an die Grenzen des menschlichen stößt. Insofern mag ich auch Thriller, allerdings eher in Romanen. Zombies haben eine gewisse Anziehung.

Absolut nicht ausstehen kann ich aber Horror und Romanzen. Gut, ich mag Zombiefilme, aber keine Horrorfilme. Liegt ganz einfach daran, dass ich absolut keine Horrorfilme a lá The Grudge mag. Ich kriege die reinste Panik bei diesen gruseligen, untoten Mädchen, die einen so psycho anstarren. Das kann ich wirklich absolut nicht haben. Da ist mir mein nächtlicher Schlaf doch lieber :')
Und Romanzen mag ich einfach deswegen nicht, weil ich sie meist ganz einfach zu schnulzig finde. Ich bin kein großer Freund von Liebesdramen oder davon, mir anzusehen wie jemand Liebeskummer hat. Ich finde es schon absolut ätzend, wenn man sich darüber beschwert, man würde niemals seine große Liebe finden. Einfach absolut nicht meins.
Nach oben Nach unten
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Genres   Do Nov 20, 2014 5:38 am

Comedy mag ich im Generellen eigentlich auch sehr gerne. Von Zombiefilmen habe ich mich ziemlich abgesehen. Mich amüsieren sie nciht mal mehr und das mag was heißen (Ich finde Horrorfilme sind tendenziell ein perfektes Mittel zum Einschlafen. Zumindest solange keine da ist die mich wieder wach prügelt xD) Comedy, ja manchmal ganz okay, aber oft müsste ichs jetzt auch nicht haben. Mich stört es ziemlich, dass die Witze inzwischen ziemlich unten durch sind und einfach schon veraltet.
Es gibt ausnahmen, aber nur noch wenige...

Bei den Romanzen kann ich dir nur auf voller Linie zustimmen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Gast
Gast




BeitragThema: Re: Genres   Do Nov 20, 2014 5:32 pm

Ohje, ich stehe ganz alleine da mit meiner Vorliebe für Dramen und Romanzen. Aber ich bin da selbst auch wählerisch, Hollywood-Filme dieses Genres überzeugen mich irgendwie nie, dafür aber Anime-Filme. Smile Schnulzen finde ich peinlich, Romantik muss ja nicht automatisch kitschig sein, aber leider wird das meist so dargestellt. Finde ich sehr schade.

Disney ist zwar kein richtiges Genre, aber ich liebe Disney-Filme einfach! Von den Animationsfilmen bin ich nicht so der Fan, aber die Zeichentrickfilme gefallen mir total. Ich wünsche mir dann immer, dass ich irgendwann mal Kinder habe, damit ich mit ihnen Disney-Filme schauen kann, haha.
Nach oben Nach unten
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Genres   Mo Nov 24, 2014 9:04 pm

Was wäre denn zum Beispiel ein Drama Film, der deiner Meinung nach nicht zu kitschig ist und dadurch in die Kategorie fällt, die dir gefällt?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Gast
Gast




BeitragThema: Re: Genres   Di Nov 25, 2014 9:26 am

5 Centimeters per Second. Hach. Der Film lässt mich immer mit einem Seufzer zurück. Dieser Anime-Film hat einen anderen Erzählton als ich es mir von Animes gewohnt bin. Der Erzähler ist gleichzeitig die Hauptfigur und er dramatisiert das, was geschieht, überhaupt nicht. Er erzählt die Dinge so, wie sie sind und wie er sie wahrnimmt. Die Dinge passieren einfach, so wie im echten Leben, und das Leben muss weitergehen.
Nach oben Nach unten
Hitsu
Moderator
avatar
Moderator


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 24

BeitragThema: Re: Genres   Fr Nov 28, 2014 1:19 am

Naja bei Animes ist dasoft auch nicht so schlimm wie bei "Hollywood" Filmen.
Da kann ich das geschnulze einfach nicht ab, NIEMAND redet so miteinander, wie die in den Filmen -.-

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saitou-Dono
Madhatter
avatar
Madhatter


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 10.11.14
Alter : 26

BeitragThema: Re: Genres   Fr Nov 28, 2014 1:33 am

Da geb ich dir recht. Wobei ich den Anime den SChnee angesprochen hat auch gar nicht kenne.
DA ich allerdings generell nicht so für diese ARt von Genre zu haben in, glaub ich wohl nicht, dass ich mir den ANime ansehen werde. Dennoch, jedem das Seine xP

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gatora.forumieren.net
Chocola
Misses Flausch
avatar
Misses Flausch


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 25

BeitragThema: Re: Genres   Sa Nov 29, 2014 2:56 pm

Ich mag das Genre zwar eigentlich auch nicht, aber ich glaube ich werde mir den Anime mal ansehen, den Schneewittchen geschrieben hat. Bin gespannt n__n

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast




BeitragThema: Re: Genres   Sa Nov 29, 2014 3:02 pm

Gib Bescheid, wie er dir gefallen hat. (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Genres   

Nach oben Nach unten
 

Genres

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gatora :: Unterhaltungen :: Film / Tv-